Perth – endlich in Australien (Mai 2019)

Nach mehr oder weniger winzigen Startkniffligkeiten (wir haben erst am Flughafen erfahren, dass ein Flug gestrichen wurde, wir wurden umgebucht und flogen statt mit LOT mit Lufthansa über Frankfurt und Singapur, das hat dann allerdings alles ideal geklappt) sind wir gestern Abend nach 24 Stunden Reisezeit, die wir aber ganz hervorragend mit Filme gucken und ruhen herumgekriegt und verkraftet haben, endlich in Australien angekommen, genauer gesagt in Perth. Da es bereits mitten in der Nacht war, ging es direkt ins Bett, sodass wir den Tag heute direkt verwerten konnten und uns Perth anschauten.

Mit am populäresten ist wohl der Teil um den Elizabeth Quay, wo es auch wirklich nett ist! Nach einem Bummel durch die Innenstadt ging es zum King’s Park, einer riesigen Parkanlage, die einiges zu bieten hat. Wir entschlossen uns für den Federation Walkway, ein Laufsteg über den Baumgipfeln, und hatten einen tollen Blick über die Stadt!

Spontan entschlossen wir uns noch nach Fremantle zu fahren, einem sehr netten Fischerst?dtchen am Rande von Perth, direkt am indischen Ozean gelegen. Hier gibt es übrigens sehr leckere Fish&Chips und es war definitiv den Ausflug wert!

Leave a Reply